Dr. med. Thomas Schreier

Arzt für Allgemeinmedizin – Homöopathie
Ettlinger Str. 16
68239 Mannheim (Seckenheim)
Tel.: 0621 - 48 42 409



Meine Arbeitsweise
Auf der Grundlage meiner schulmedizinischen Ausbildung behandle ich als Facharzt für Allgemeinmedizin seit Jahren ausschließlich klassisch-homöopathisch - gemäß dem Heilprinzip des Arztes und Apothekers Samuel Hahnemann: „Similia similibus curentur“ (Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden).

Das Spektrum der von mir behandelten Erkrankungen umfasst akute Erkrankungen sowie chronische körperliche und seelische Leiden bei Erwachsenen und Kindern (zum Beispiel: akute Infekte; Allergien; Neurodermitis; Infektanfälligkeit; chronische Kopfschmerzen; chronisch entzündliche Erkrankungen; Krebserkrankungen; Wechseljahresbeschwerden; unerfüllter Kinderwunsch; Ängste; Verhaltensauffälligkeiten; ADHS etc.).

Ich verstehe mich als ganzheitlich denkenden, integrativen Arzt und betrachte Kranksein und Krankheit unter schulmedizinischem und homöopathischem Blickwinkel. Ich nutze die Erkenntnisse und Möglichkeiten beider medizinischer Systeme zum Wohle des Kranken - die diagnostischen Werkzeuge der Schulmedizin und die therapeutischen der Klassischen Homöopathie. Bei Nichtansprechen der homöopathischen Behandlung greife ich gegebenenfalls, in Absprache mit dem Patienten, auf schulmedizinische Behandlungsansätze zurück.

Weitere Hinweise zur Homöopathie entnehmen Sie der Seite Klassische Homöopathie.


Behandlungsablauf
Die Behandlung beginnt mit einer homöopathischen Fallaufnahme. Diese dauert bei Erwachsenen bis zu zwei Stunden, bei Kindern, je nach Alter, zwischen einer und eineinhalb Stunden. Für Folgekonsultationen veranschlage ich jeweils eine halbe bis eine Stunde. Da dieser erhebliche Zeitaufwand im Abrechnungssystem der Krankenkassen nicht vorgesehen ist, erbringe ich meine Leistungen ausschließlich privatärztlich. Ich rechne nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ab. Meine Leistungen werden von privaten Versicherungen und von Zusatzversicherungen für privatärztliche Behandlungen übernommen.
Ich bin täglich erreichbar - für Patienten, die sich in meiner Behandlung befinden, auch abends und an Wochenenden.


Terminvereinbarung
Ich habe eine reine Bestellpraxis. Zur Terminvereinbarung oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an die o.a. Telefonnummer.



nach oben